Über autoirrtum.de

041709-yellow-road-sign-icon-transport-travel-transportation-car12Die Idee, autoirrtum.de online gehen zu lassen entstand mehrfach während Autofahrten mit vermeintlich erfahrenen Fahrern. Oft haben ältere Menschen neue Autos mit aktueller Technik schlecht im Griff oder jungen Autofahrern werden die ältesten Weisheiten als brandaktuelle Tipps aufgedrängt. Ratschläge vom Stammtischexperten sind meist falsch, manchmal brandgefährlich und immer überholt.

Ziel der Artikel auf  autoirrtum.de ist es, von Unkundigen gefunden zu werden und  in den Rubriken Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Technik und Rechtliches Antworten zur Verfügung zu stellen.

Da ich nach meinem Führerschein-Erwerb auf ein “ordentliches Auto” sparen wollte, war ich mehrere Jahre bei fast jeder Gelegenheit mit Mietwägen unterwegs. Die Vielfalt an aktuellen Modellen der Vermieter hatte mich von Anfang an begeistert, ich hatte die Möglichkeit von der Kompakt- bis zur Oberklasse etliche Fahrzeuge meistens über mehrere Tage zu testen fahren. Mittlerweile kann ich es nicht mehr lassen, alle gefahrenen Autos vom Motor über die Lenkung bis zu den Assistenzsystemen oder anderen Gadgets zu vergleichen. Aufgrund der immer größeren Zahl an Fahrerlebnissen findet man die Fahrberichte mittlerweile auf www.motoreport.de.

Obwohl alles nach bestem Wissen recherchiert und publiziert ist, erhebt autoirrtum.de keinen Anspruch auf Vollständigkeit und gibt keine Garantie für die Richtigkeit von (Rechts-)Informationen!

Kontakt / Vollständiges Impressum

 

 

 

Kommentieren

*