Blog

Infografik: Der Elektroautomobilmarkt international

Derzeit sind auf Deutschlands Straßen gerade einmal 55.000 Elektroautos unterwegs. Das Ziel der Bundesregierung bis 2020 sind eine Million E-Fahrzeuge. Dabei wird seit kurzem mit dem finanziellen Zuschuss des Regierung und auch auf lokaler Ebene mit Lade- und Parkvorteilen ganz attraktiv für die E-Mobilität geworben.

Wie sieht es aber im Ländervergleich aus? Auf der neuesten Infografik des Online-Kreditvermittlerns Smava kann man sich einen recht guten Überblick schaffen. Die Grafik ist interaktiv, man kann selbst zwei beliebige Länder in Sachen Zahlen&Fakten miteinander vergleichen. So gab es die meisten Neuzulassungen im Jahe 2015 in China und den USA. In Deutschland wurden nur 23.460 E-Autos zugelassen. Welche Modelle in welchem Land ganz vorne liegen zeigt Smavas Überblick:

GD Star Rating
loading...

Über den Autor

Matthias Luft

Autor Matthias Luft faszinieren effiziente Motoren, moderne Designs und fortschrittliche Assistenzsysteme. Die neuesten Fahrberichte veröffentlicht er regelmäßig bei motoreport.de.

1 Kommentar

Kommentieren

*