Vor Kurzem stand uns die neuste Version des Audi A6 für ein Wochenende zur Verfügung – Zeit genug um die wichtigsten Merkmale und Stärken/Schwächen zu skizzieren. Im Bericht geht es hauptsächlich um die Eigenheiten der Automatik (in unserem Fall Audis Multitronic) und den 3 Liter Turbodiesel Motor.
Die genaue Modellbezeichnung lautet: Audi A6 3.0 TDI V6 (150kw / 204 PS) mit 8 Gang Multitronic als Limousine. Baujahr unseres A6 war Sommer 2011. Als Sonderausstattung wären “lediglich” Parkdistance Sensoren hinten und vorne sowie deren optisch und akustische Anzeige im Cockpit, das große Farbnavi, die 4 Zonen Climatronic (2 vorne 2 hinten), Keyless Go und im Rahmen des Multimediasystems ein CD Wechsler zu erwähnen. Extras wie Lenkradheizung, Xenonscheinwerfer, Licht/Regenautomatik und elektronisch verstellbare, beheizbare Vordersitze sollten mal als “gewöhnlich” in der Fahrzeugklasse dahinstehen.
Dieser Testbericht ist auf mein neues Onlinemagazin zum Thema Auto umgezogen:
Weiter gehts hier auf Motoreport.de