Blog

Stressfrei: Leasingwagen suchen lassen mit Vehiculum

Es ist immer das Gleiche: Am Anfang macht die Suche nach einem (neuen) Auto Spaß. Gerade eben bei Leasingfahrzeugen sucht man schon mal gerne, da es sich hier fast immer um Neuwagen handelt. Meist folgt aber nach ein paar Wochen die Frustration: Es gibt entweder zu viele passende Angebote und man will “mal abwarten” oder das Wunschauto will sich mit realistischen Raten einfach nicht finden lassen. Zudem stellt sich am Ende die Frage: Habe ich jetzt tatsächlich das Beste aus meinem Budget rausgeholt?

Abhilfe verspricht ein neuer Dienstleister namens Vehiculum (lat. für Auto/Fahrzeug). Vehiculum will insbesondere direkt mit Autohäusern in Kontakt treten und die nervenaufreibende Such-Arbeit, den direkten Kontakt & Vergleich mit einzelnen Anbietern, abnehmen. Für den Kunden ist der Service komplett kostenlos, Vehiculum finanziert seine Vermittlung über Provisionen mit den Leasingwagenanbietern.

Bild für den Blog

Das Vehiculum-Team

Der Ablauf der Leasing-Suche ist einfach: Der Kunde füllt ein Anfrageformular mit den wichtigsten Eckdaten online aus und vereinbart – auch telefonisch – Maximalpreis und weitere Details mit Vehiculum. Eine Komplettkonfiguration ist nicht notwendig, bei Vehiculum beschränkt man sich auf die essentiellsten Anforderungen. Nach 7 bis 12 Tagen Recherchearbeit sollen dem Interessenten die besten Angebote vorgelegt werden – Vehiculum will in Verhandlungen “das Beste” für den Kunden rausholen. Unter anderem wird das Leasing-Gesuch des Kunden deutschlandweit für Händler ausgeschrieben, um auch sicherzugehen, dass das beste Angebot erzielt wird. Läuft alles glatt, tritt das Autohaus direkt mit dem Kunden in Kontakt und vereinbart abschließend einen Übergabe Termin für den neuen Leasingwagen.

Besonders da Vehiculum für den Kunden komplett kostenlos ist, sollten Leasing-Suchende durchaus darauf zurückgreifen. Da Vehiculum keine festen Kooperationspartner hat ist die Wahrscheinlichkeit, mehr Angebote als in den einschlägigen Online-Börsen zu finden, relativ hoch.

> Hier gehts zum Anfrageformular!

 

GD Star Rating
loading...
Stressfrei: Leasingwagen suchen lassen mit Vehiculum, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

Über den Autor

Matthias Luft

Autor Matthias Luft faszinieren effiziente Motoren, moderne Designs und fortschrittliche Assistenzsysteme. Die neuesten Fahrberichte veröffentlicht er regelmäßig bei motoreport.de.

Kommentieren

*