Technik

Sommer Sonnenschutz: Außen befestigen!

Entweder als Werbegag oder Gewinnspiel-Gewinn gibt es oft Sonnenschutz-Blenden fürs Auto, die durchaus auch im Winter als Frostschutz benutzt werden können. Ein Auto-Basic, der leider in der Realität scheinbar häufig nicht bekannt ist: Will man die Frontscheibe vor starker Sonneneinstrahlung schützen, sollte ein solcher Alu-Sonnenschutz natürlich außen an der Scheibe befestigt werden! Bringt man ihn innen an, wird es eher noch ein bisschen wärmer als ohne ihn…

Sollte er bei der Außen-Befestigung geklaut werden, düfte das kein Problem sein: Meist sind diese Teile für weniger als 3 Euro zu bekommen.

Über den Autor

Matthias Luft

Autor Matthias Luft faszinieren effiziente Motoren, moderne Designs und fortschrittliche Assistenzsysteme. Die neuesten Fahrberichte veröffentlicht er regelmäßig bei motoreport.de.

Kommentieren

*