Blog

Neue Modelle bis 2025: Welche neuen Automodelle und Innovationen kommen?

Nachdem der elektrische Fiat 500 überzeugen konnte, hat man sich dazu entschlossen, den Abarth 500 auf den Markt zu bringen. Der Abarth 500 Elektro wird bereits für das Jahr 2023 erwartet. Neben dem Abarth will man aber auch noch den Fiat Centoventi auf den Markt bringen. Fiat-Fans haben also durchaus einen Grund, sich auf 2023 zu freuen.

2023 soll auch der Hyundai Ioniq 6 auf den Markt kommen. Der Ioniq 6 wurde bereits vorgestellt und konnte mit einem hervorragenden cw-Wert punkten. Das heißt, der Ioniq 6 hat einen geringen Verbrauch und kommt sehr weit. Mit 325 PS darf man sich auch über eine starke Leistung freuen. Für 2024 wird zudem der Hyundai Ioniq 7 erwartet, ein reiner Elektro-SUV. Auch wenn es sich bislang nur um ein Konzept handelt, so gibt es doch schon einige Infos: Der Ioniq 7 soll zwei Motoren haben und rund 480 Kilometer fahren können.

Elektro-SUVs auf dem Vormarsch

Mit dem Kia EV9 wird übrigens ebenfalls ein Elektro-SUV auf den Markt kommen. Man kann davon ausgehen, dass der EV9 die elektrischen Komponenten aus dem EV6 übernehmen wird; mit der eingebauten 77,4 kWh Batterie wird man eine Reichweite von rund 480 Kilometern zurücklegen können. Der Kia EV9 wird also mit dem Hyundai Ioniq 7 verglichen werden können.

Ein weiterer Elektro-SUV, der 2023 für Aufsehen sorgen könnte, ist der Lucid Gravity SUV. Der 7-Sitzer wird immer wieder als Alternative zu Teslas Model X bezeichnet; der Lucid Gravity SUV kann ab Anfang 2023 bestellt werden, steht aktuell aber nur in den USA zur Verfügung.

Welche Rolle werden Nio und Ora spielen?

Das Premium Elektroauto ist die Limousine ET7 von Nio. Tatsächlich stimmt hier alles: Das Auto hat eine Reichweite von rund 1.000 Kilometer und wird mit 650 PS angetrieben. Zudem überzeugt das Auto mit einem hervorragenden Design. Aber der Ende 2022/Anfang 2023 auf den Markt kommende Nio ET7 hat auch seinen Preis: ab 70.000 Euro. Wer sich mit der Mittelklasse-Limousine zufrieden gibt, kann einen Blick auf den Nio ET5 werfen. Der Preis beginnt bei 50.000 Euro.Etwas günstiger wird der Ora Funky Cat. Vor allem junge Leute sind große Fans der Elektromarke Ora. Der chinesische Automobilhersteller hat mit dem Funky Cat eine Konkurrenz zum ID.3 geschaffen. 2023 wird man wohl die ersten Funky Cats auf der Straße sehen. Der Preis liegt bei 36.500 Euro.

Auch die Schweden bringen neue Autos auf den Markt

Wer in die Automobilbranche investieren will, sollte sich im Vorfeld mit den unterschiedlichen Plänen befassen – das heißt, welche Autos werden von welchem Hersteller auf den Markt gebracht? Wichtig ist, aber nicht nur in die Automobilhersteller zu investieren, sondern man sollte auch in Amazon investieren oder auch in den Bereich erneuerbare Energien.

Mit dem Polestar 3 kommt das dritte Auto des schwedischen Automobilherstellers auf den Markt. Für viele Branchenkenner mag der Polestar 3 die Alternative zu Audis e-tron sein; auch wird der Polestar 3 als Alternative gegenüber dem BMW iX gesehen. Vor allem könnte der elektrische SUV mit seiner Reichweite punkten: 600 Kilometer.

Für das Jahr 2024 wird zudem der Polestar 5 erwartet. Der Polestar 5, über den es nur sehr wenige Informationen gibt, soll eine Reichweite von rund 500 Kilometer zurücklegen können.

Lamborghini und Porsche werden elektrisch

Besonders interessant wird es auch im Jahr 2025 werden: Mit dem EV GT soll ein elektrischer Lamborghini auf den Markt kommen, der auf dem Prinzip des Porsche Taycan basieren könnte. Das heißt, der EV GT, der laut Angaben von 0 auf 100 km/h nur 2 Sekunden brauchen wird, könnte 480 Kilometer zurücklegen. Der Preis? Laut aktuellen Schätzungen: 200.000 Euro.

Apropos Porsche: Der neue Macan soll nicht mit Benzin- oder Dieselmotor ausgestattet sein, sondern mit einem Elektromotor. Das Design, so die ersten Bilder, erinnert an den Mercedes EQC sowie an den BMW iX3. Spekuliert wird aktuell mit einer Reichweite von rund 700 Kilometer; zudem soll der neue Porsche eine hervorragende Schnellladefunktion haben.

Über den Autor

Autoirrtum Redaktion

Dieser Artikel stammt entweder von mehreren unserer Autoren oder von einem unserer Sponsoren (Anzeige).

Kommentieren

Mit dem Absenden des Kommentars übermittelten Sie uns Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre IP-Adresse, Ihre URL (sofern angegeben) und Ihren Kommentartext. Gleichzeitig stimmen Sie ausdrücklich der Speicherung und der Veröffentlichung des Kommentars zu. Die Veröffentlichung erfolgt ohne E-Mail- und IP-Adresse. Diese Daten dienen dem Schutz vor Missbrauch der Kommentarfunktion (SPAM) und werden anschließend automatisch gelöscht. Wir behalten uns vor, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht zu veröffentlichen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.