Autopflege

Tipp: Meguiars Ultimate Quik Detailer

Der Meguiars Ultimate Quik Detailer ist ein echter Geheimtipp. Seit meinem Audi-Kauf im Jahr 2011 wird er fast ausschließlich mit Produkten der amerikanischen Premiummarke gepflegt. Am meisten überzeugt aber der Quik Detailer: Er ist Lackreiniger und Versiegelung in einem.

Meguiars selbst nennt ihn Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger” vielmehr ist aber seine Funktion als Glanz- und Versiegelungstool interessant. Nach der Wäsche (per Hand oder in der Waschanlage) wende ich den Quik Detailer ab und zu an. Dazu sprüht man ihn direkt auf den (in meinem Fall sauberen) Lack und verteilt ihn mit einem sauberen Mikrofasertuch, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind. Fenster und Kunststoffteile werden ausgelassen. Macht man das ordentlich am ganzen Auto, sollte es etwa 20 Minuten dauern.

Direkt nach dem Auftragen kann man den Test mit einingen Sprizern Wasser machen: Es perlt extrem gut ab, kaum ein Tropfen bleibt auf dem Lack. Beeindruckend ist bei diesem Produkt also die Wirkungs als

  • Versigelung (z.B. auch als Lackschutz gegen Vogelkot)
  • Lack-UV Schutz
  • Glanz-Spray

Aktuell (April, Mai) ist mein Fahrzeuge innerhalb von 2 Tagen mit klebrigem Blütenstaub überzogen. Will ich es Waschen, genügt ein Abspritzen mit klarem Wasser in der SB-Box: Der Schmutz liegt sozusagen nur auf der Meguiars Schutzschicht und löst sich unwahrscheinlich leicht – Mit 50 in die SB Box investierten Cent glänzt er also wie bei einer kompletten Wäsche.

Audi A3 einige Wochen nach Auftragen des Quick Detaillers

Audi A3 einige Wochen nach Auftragen des Ultimate Quik Detailers

Außerdem kann man den Quick Detailler ganz wunderbar als Verstärkung / Erneuerung einer bestehenden Wachsschicht verwenden. Stellen, an denen z.B. große Insekten zerschellt sind lassen sich ebenfalls problemlos und schnell reinigen und wieder versiegeln.

Angebot
Meguiar's G14422EU Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger, 650ml
167 Bewertungen

Bei Amazon ist der Quik Detailer zum stolzen Preis von knapp 20 Euro (650 ml) zu haben – ich habe meine einzige Flasche immer noch aus 2011 (!) und somit ist das Spray seinen Preis voll und ganz wert.

GD Star Rating
loading...
Tipp: Meguiars Ultimate Quik Detailer, 4.7 out of 5 based on 3 ratings

Über den Autor

Matthias Luft

Autor Matthias Luft faszinieren effiziente Motoren, moderne Designs und fortschrittliche Assistenzsysteme. Die neuesten Fahrberichte veröffentlicht er regelmäßig bei motoreport.de.

1 Kommentar

Kommentieren

*